Firmen

Impulsvortrag

xxx

Dein Ziel

Dein Ziel:

Hektik, Termindruck, Alltagswahnsinn, Burnoutängste. Wer kennt das nicht?Lernen Sie die drei Fehler im Umgang mit Stress kennen und entdecken die notwendigen Kompetenzen, um ihnen schnell und positiv zu begegnen.
Das Hamsterrad dreht sich immer schneller und die täglichen Herausforderungen im beruflichen Kontext wachsen. Die heutige Zeit ist schneller, vielseitiger und die Stressoren andere als die unserer steinzeitlichen Vorfahren. Früher war es der Säbelzahntiger, der uns fressen wollte. Heute ist es vielleicht der Chef oder der Kunde oder der eigene Selbstanspruch der uns in Panik versetzt. Der unserer Blutdruck steigen lässt, unser Herz rasen, unseren Geist schwindelig werden lässt. Eins ist geblieben. Das Stress-Gen in unserem Körper. Wie kann es uns gelingen auf die Stressbremse zu treten.

Ziel: Die Teilnehmer lernen die 3 Fehler im Umgang mit Stress kennen. Erfahren welche Kompetenzen helfen, diesen Fehlern zu begegnen.

Erhalten Impulse und Anregungen für den Alltag – privat und beruflich.

– Stress-Symptome erkennen

– Gedankenmuster entlarven

– Die 3 Fehler erkennen

– Kompetenzen entdecken

– Regenerationsmethode erfahren

Dein Weg

Die Inhalte:

In unserem Workshop lernst du mit kleinen Achtsamkeits- und Yogaübungen dem Stress zu begegnen:

  • Power-Pause, Atempyramide
  • Achtsamkeitsübungen
  • Stärken und eigene Wertschätzung erkennen
  • Meditation, Bodyscan
  • Wege ins Hier und Jetzt entdecken
Termine & Ort

Termine & Ort:

Samstag, den 13. Januar 2018
von 13.30 bis 18.00 Uhr

Yoga-Coaches
c/o Tanzschule Bartz
Dürenerstr. 477
52249 Eschweiler

Dein Beitrag

Dein Beitrag:

48,- Euro

inkl. Getränke und Gebäck