Mit Yoga auf Entdeckungsreise

Vitthala Hugo Polz

Über viele Jahre war ich Geschäftsführer einer Marketingagentur und habe nach Methoden gesucht, um Energie zu tanken, mich fokussieren zu können und gleichzeitig Entspannung zu finden. Auf dieser Suche habe ich Yoga kennen und lieben gelernt. Heute lebe und arbeite in beiden „Welten“. In der einen Welt bin ich im Marketing zuhause, in der anderen Welt als Yoga- und Meditationslehrer. So kann ich als Wanderer zwischen den Welten immer die Eindrücke und Erfahrungen von der einen Welt in die andere mitnehmen.

In jungen Jahren faszinierte mich der schnelle Kampfsport Tae-Kwon-Do und ich durfte den Meistergrad (1 Dan)erlangen. Heute begeistert und berührt mich die Vielfalt des Yoga: Entspannung, Freude, Leichtigkeit, Flexibilität und ein neues Körpergefühl. Yoga und Meditation ist ein großer Bestandteil meines Lebens geworden, nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag. Dabei ist Yoga immer wieder eine neue Entdeckungsreise für mich.

Mit Menschen zu arbeiten bereitet mir viel Freude. Das schönste Dankeschön meiner Arbeit sind entspannte, lächelnde Gesichter. Meine Yogastunden können erfrischend sein oder energievoll oder gerne auch meditativ mit Klang. Neue Begegnungen und Austausch mit Teilnehmern oder Teamkollegen öffnen mir immer wieder neue Türen des Weiterkommens.

Yoga-Coaches wurde von mir gegründet, um mit vielen Menschen Yoga zu praktizieren, magische Momente zu schaffen – an verschiedenen Standorten ganz in deiner Nähe. Ein professionelles Team begleitet dich auch auf deinen Weg.

Mit Yoga auf Entdeckungsreise