Workshops

Kloster-Auszeiten

Klosterauszeiten mit Yoga 2024

Du möchtest eine ganz besondere Auszeit genießen und abtauchen, um richtig zu Entspannen.
Im Kloster kannst Du einen „Reset-Knopf“ drücken und mit allen Sinnen auftanken.

von freitags 16.00 bis sonntags 15.00 Uhr

Termine 2024:

01. bis 3.03.2024 (ausgebucht)
17. bis 19.05.2024
13. bis 15.09.2024
27. bis 29.12.2024

Als Präventionskurs anerkannt. Die Seminargebühr wird von Krankenkassen bezuschusst.
Schenke Dir Zeit für Dich. Genieße ein Wochenende mit Yoga, Achtsamkeit und Entspannung im Kloster Steinfeld in der schönen Eifel. Hier kannst Du entschleunigen. Das besondere Flair der Klostermauern gibt uns die Möglichkeit, den Alltag hinter uns zu lassen. Neben entspannten Yogastunden lernst Du alltagstaugliche Methoden und Kompetenzen im Umgang mit Stress. Diese kleine Auszeit hilft Dir Deine Energiespeicher wieder aufzuladen.

Was machen wir in unserer Auszeit?
– Yoga zur Entspannung, – geführte Meditationen und Klangreisen, Atemtechniken- , Stressmanagement, Achtsamkeitsübungen wie z.B. Gehmeditation im Garten der Stille, Breathwalk,  Wertschätzung und Dankbarkeit etc.

Zertifizierter Präventionskurs Zertifizierungsnummer
(* Zuschuss von der gesetzlichen Krankenkasse i.d.R.  75,- und mehr)

Seminargebühr: 220,- Euro zzgl. Übernachtung und Verpflegung im Kloster
Buchung unter hugo.polz@yoga-coaches.de
Bei Rückfragen bitte anrufen: 0170 631 49 12

zzgl. Zimmerbuchungen/Preise Übernachtung/Vollpension
über www.kloster-steinfeld.de
Wichtig: Bitte telefonisch anfragen und Yoga-Coaches angeben, dann ist es einfacher ein Zimmer zu bekommen.

Du bist interssiert und möchtest weitere Informationen,
dann schreibe mir bitte kurz: hugo.polz@yoga-coaches.de

Teilnehmerstimmen:

Daniela:
Das Wochenende war eines der besten Erfahrungen, die ich machen durfte. Ich sag nur Hugo-Yoga muss man erlebt haben. Wissen gepaart mit aktiven Yoga und Klangreisen in einem mega Ambiente.

Sigrid:
Diese Yoga-Auszeit war eine wunderbare Erfahrung. Yoga und Achtsamkeit mit tollen Menschen. Faszinierende Klangreisen im klösterlichen Ambiente.

Nina:
Das besondere an dieser Klosterreise ist, dass es einen nachträglich verändert. Das Zusammenspiel aus Yoga, Meditation und entspannenden Klangreisen, vereint mit wertvollem Wissen über Achtsamkeit und Atemübungen, sollte jeder erlebt haben. Dazu lernt man wundervolle und inspirierende Menschen kennen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.