In Uncategorized

 

Schön, dass Du da bist

Ein Leben im hier und jetzt. Achtsamkeit. Loslassen. Vielleicht sind das auch die Themen, die Dich beschäftigen und berühren. Das Hamsterrad unserer Zeit dreht sich immer schneller. Oftmals fühlen wir uns von außen fremdbestimmt. Die Aufgaben, die an uns herangetragen werden wachsen, häufen sich an und sind im Stakkato aneinander getaktet. Unsere Gedanken können uns ganz einfach aus dem Hier und Jetzt rausreisen und uns ins gestern oder morgen schicken. Aus einem geruhsamen Schlaf wird eine schlaflose Nacht, die uns nicht mehr die gewünschte Erholung bringt. Aus einem blauen Himmel wird plötzlich ein nebulöser Schleier.

Vielleicht suchst Du nach Möglichkeiten Kraft zu Tanken und energiegeladen den Tag zu begehen.

Wie kann es gelingen sich diesem Wettlauf zu entziehen. Wie können wir den vielfältigen Anforderungen mit Gelassenheit begegnen? Wie gerne möchten wir doch zu uns selbst finden.

Wenn wir lernen den vielen kleinen Momente des Tages achtsam zu begegnen, können wir lernen unser Leben achtsam zu genießen. Mit Achtsamkeit können wir hineinspüren in uns selbst, unsere Wünsche entdecken und auf die innere Stimme hören. Achtsamkeit hilft uns energievoll und konzentriert die Dinge zu tun. Mit Freude durchs leben zu gehen. Lerne wie ein Surfer die Wellen des Lebens mit Begeisterung zu reiten. Das Auf und Ab der Wellen mit anderen, leuchtenden Augen zu sehen.

Jeden Tag eine kleine Übung. (wenn du dich für mein Achtsamkeitstagebuch interessierst, dass ich bald auflegen werde, dann schreibe mir eine Email an info@yoga-coaches.de)

Übung 1
Die Morgendusche

Mache die tägliche Morgendusche zum Achtsamkeitsritual. Oftmals überholen uns unsere Gedanken bereits nach dem Aufstehen – Der Einkauf. Die Kinder. Die Termine. Der Haushalt. Die Projekte. Die Arbeit. Kaum sind wir wach, schon schreien die Dinge laut nach Aufmerksamkeit. Ist es Dir nicht auch schon so ergangen, dass Du unter der Dusche stehst und den Tag verplanst.

Nutze diese Minuten am Morgen als Zeit für Dich. Dusche bewusst 2 bis 3 Minuten länger, aber nehme jeden einzelnen Wassertropfen bewusst wahr. Wie er Dich berührt. Dich erwärmt. Spüre den Kontakt Deiner Füße zum Boden, stelle Dir vor sie verwurzeln sich und geben Dir Halt. Dusche mal heiß mal Kalt. Es ist Deine Zeit und nicht die Zeit der Projekte und Termine. Starte dann erfrischt in den Tag.

Habe einen guten Tag. Namaste. Hugo

Recent Posts

Leave a Comment